Faulbaumgartenalm

Der nächste Weg von uns daheim ist’s ja nit. Man fährt aber von Mils in etwa nur eine dreiviertel Stunde. Wenn wir zur Rodelbahn nach Praxmar fahren sind wir länger unterwegs. Auf alle Fälle habe ich mir diese Rodelbahn mal eingebildet und das musste jetzt mal sein.

Nicht unbedingt die beste Idee bzw. die Idee war schon gut, nur sollte man zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Und um die Mittagszeit dort zu starten ist aufgrund der Beliebtheit dieser Gegend als Ausgangspunkt für Skitouren nicht gerade die erste Wahl. Parkplatz bekamen wir keinen mehr, obwohl diese ziemlich groß war. Nun wollten wir zwecks der langen Anreise natürlich nicht unverrichteter Dinge wieder abreisen. Zum Glück gibt es die eine oder andere Ausbuchtung auf der Straße jedoch auch, nur war halt dann der Weg zum Start der Rodelbahn auch noch einzuberechnen, war halt doch gleich eine viertel Stunde mehr.

Der Start war zu dieser Zeit in der Sonne, doch bald holte uns der Schatten ein und es brauchte etwa eine dreißig Minuten bis sie uns wieder wärmte.

Frisch is es….

Die Bahn hat eine angenehme Steigung, ist gut präpariert und hat nur wenige Kehren, mehr so kleine Kürvchen 🙂 Auf alle Fälle ist ab der Begegnung mit der Sonne auch mehr Bergwelt zu sehen und alles zusammen macht gleich wieder mehr Spaß.

Die schwere Jacke wurde auch schon abgelegt.

Auf der Alm angekommen sind wir nach 1 3/4 Stunden (also die viertel Stunde zu viel ist da auch dabei). Geht natürlich schneller, aber wir stressen unseren Zwerg nicht. Es soll ja kein Rennen werden sondern was Gemütliches sein. Oben haben wir dann exakt noch eine halbe Stunde Sonne. Und ich mir grad noch ein Weizen bestellt. Das musste dann schnell getrunken werden, wurde es nämlich auch gleich wieder rasch kalt.

Dieser Hügel (Berg) war Schuld 🙁

Die Fahrt mit der Rodel dauerte knappe zehn Minuten und hat viel Spaß gemacht. Diese Rodelbahn sieht uns sicher wieder. Sie ist gemütlich, nicht zu weit und bestens präpariert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *